Kategorien &
Plattformen

Mittagstisch in Wicker

Mittagstisch in Wicker
Mittagstisch in Wicker
© Team Mittagstisch Wicker

Es ist immer wieder schön, wenn unser Essen, unsere Ideen und auch die Dekoration bei den Gästen gut ankommen."

Eine Köchin

Gerne können auch Sie zu unserem Mittagstisch kommen:

Immer am 2. und 4. Dienstag im Monat, um 12.15 Uhr, im KatharinenZentrum.

Anmeldungen nimmt das Gemeindebüro in Wicker (Tel. 6446) entgegen.

 

Hier können Sie noch mehr über uns aus erster Hand erfahren:

Als ich vor 5 Jahren von der Idee des Mittagstisches im Gemeindezentrum erfuhr, habe ich mich zum Essen angemeldet. Nachdem die Idee konkret Gestalt angenommen hatte, fragte man mich, ob ich Lust hätte, mit zu kochen. Das hatte ich!

Nun bin ich von Anfang an dabei und es macht immer noch genauso viel Spaß wie zu Beginn. Wir sind 2 Kochteams mit je 5 Frauen und jede kann Rezeptvorschläge einbringen. Bei unseren Teamgesprächen geht es dann sehr lebhaft zu, wenn wir den Speiseplan für die ca. 35 Gäste erstellen.

Spannend, wessen Rezept genommen wird! Diejenige trägt für die Durchführung die Verantwortung, d.h. planen und einkaufen und auch an diesem Tag „Regie“ führen. Durch diese Regelung kann jede Mal ihr Lieblingsessen, etwas Altbewährtes oder auch mal etwas Neues, kochen und  ist Küchenchefin.

(Eine Köchin des Mittagstischs)